Gästebuch Archiv bis 2016

Espirit

Auf diesem Weg möchte ich mich bedanken für Ihre wundervolle Arbeit und die zahlreichen Inspirationen, die ich dadurch erhalten durfte. Herzlichen Dank und alles Gute!


Renate Wimmer

Lieber Tom, es ist nun schon eine ganze Weile her seit ich Rückführungen gebe. Sicher kannst du dich an mich erinnern. ich bin das Medium durch das, die Engel sprechen. Jeder Kranke bekommt die Ursache seiner Erkrankung gesagt, und auch was er tun kann um gesund zu werden.Auch Rezepte. Viele Menschen sind schon gekommen sogar aus Südafrika und den USA. Europa
sowieso. Ich baue ein großen Spirituelles Zentrum in der Nähe von Dresden.

Ich freue mich wenn ich Dich mal wiedersehen werde.
Renate


Alfred Waninger

Hallo Herr Trutz-Hardo,
seit Monaten komme ich aus meinem Teufelkreis nicht rau,
mein Hausartzt meint alles Psychisch, mittlerweile Glaube ich auch, da ich immer meine in meinen Körper sind 2 Seelen.

Wie kann ich mir helfen, nur Medikamente schlucken


dr. gerd mikulcak

hallo tom, habe gerade bei amazon teil 1+2+4 molar erworben. teil3 weisst du ja, wo ich ihn herbekommen habe. ich freue mich auf dein neues buch und auf eine neue begegnung in diesem leben. danke das es dich gibt, danke das du dich nicht von : deutscher bürokratie / ungerechtigkeitseinrichtungen u.v.a. negativen energie- quellen unterdrücken / beeindrucken lässt. mach bitte weiter ! dazu wünsche ich dir aus der tiefe meines herzens gesundheit, eine friedvolle zeit und viele engel um dich herum, damit du mit der kraft des schöpfers noch viel in diesem leben / dieser dimension bewegen kannst / darfst / sollst.

dein freund

medicoschaman aguila gerd 


Alexandra Barbian

Lieber Herr Trutz Hardo,
Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit der Frage: Was kann ich tun für die Menschen? Es gibt so viel Unglück und Krankheit! Ich arbeite im medizinischen Bereich in einer psychiatrischen Praxis und bin täglich konfrontiert mit leidenden Seelen, die sich auf der Suche nach Ihrem "Sinn des Lebens" völlig verzettelt und verlaufen haben.
Ich habe mich zur Heilpraktikerin ausbilden lassen und zur chinesischen Therapeutin, lies mich in Reiki-Grade einweihen...
Doch tief im Inneren wusste ich, dass es das Alles nicht war. Mein Mann wurde dann sehr krank und ich fing an zu meditieren, um die Kraft für uns Alle zu behalten. Dabei erhielt ich irgendwie die Antwort auf mein Problem.
"Bedingungslose Liebe und Respekt für mich selbst und die Menschen"
Seitdem hat sich Vieles verändert. Mein Mann ist gesund, wir genießen das Leben und Jeder, wirklich Jeder wird so respektiert, wie er in seiner Entwicklung steht.
Und nun suche ich nach einer spirituellen tiefenpsychologischen Form der "Hypnotherapie", die ich in der Praxis meines Chef's anwenden kann und stolpere bei YouTube über Ihre inspirierenden und wirklich liebevoll gestalteten Vorträge, die Sie mit so viel Herz und Überzeugung präsentieren, dass es mich tief berührt und gefesselt hat.
Nun warte ich geduldig auf die Ausbildungstermine für 2015 und hoffe, das dies im Hoeheren Sinne zu meinem Lebensplan gehoert.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft und Liebe für Ihr wundervolles Wirken.
Sandra Barbian


Elisabeth Reichmann

Lieber Tom!
Danke nochmals, dass ich dich treffen durfte.
Es war für mich ein besonders schönes Erlebnis.
Ich habe das Gefühl dich schon lange zu kennen.
Habe ein Geschenk für dich, und würde dich im August gerne in Baden treffen, falls du magst???
Ich erlebe gerade eine sehr aufregende Zeit, denn Familie und Freunde bemerken bei mir eine sogenannte Wesensveränderung, und schicken mich zum Neurologen. Ganz einfach ist es nicht, aber es soll sicher so sein. Die Spreu trennt sich vom Weizen.
Liebe Grüße und ALLES LIEBE
Elisabeth Reichmann
oder besser ELISCHEBA


Katharina Brummer

vielen Dank für die Forschungsarbeiten,
es müsste mehr von deine sorte geben.
Liebe Grüße Katharina Brummer

Mail | WWW


Evita

Hallo lieber Tom 

Habe eben Dein Buch "Wiedergeburt - Die Beweise" gelesen 

wow das war ein hammmmmmmmer Buch echt... in nur 6 Stunden war ich fertig... so interessant...leider glaubt mein Mann immer noch nicht daran,möchte gerne Rückführung bei Dir machen aber Du kommst NIE nach Hamburg? oder doch??

Jetzt habe ich mir die 2 CDs bestellt und freue mich schon darauf

Werde mir langsam alle Bücher von Dir kaufen... Ah, wenn du blos nach HH kommen könntest 

Sende Dir alle liebe Wünsche und schöne Weihnachts Tage

Es Grüsst Dich Evita


Roman Semar

Lieber Tom habe den Lehrgang zum teil miterleben können wie die Rückführung von durchgeführt wird. Leider musste ich früher abreisen. Aber die Frage an Dich warum geht eine Rückführung bei mir nicht?
Gruss an Renata


Sonja

Ich wurde heute Abend auf diese Seite geführt...und ich finde sie wundervoll.
Daher möchte ich hier
viel Licht und Liebe hinterlassen...
Sonja 


Pascal

Hallo ich wäre interessiert an einer rückführungstherapie. Könnte man jemand in der Nähe von Südtirol empfehlen?
Hab mir das Video auf youtube angesehen und muss sagen die letzen worte im video sind genau die, die ich immer sage:"Wäre das Leben nicht wundervoll, wenn man keine gesundheitlichen Probleme hätte, sei es körperliche wie psychische!" Bei mir sind es vorallem die psychischen problemen, aber logisch kommen so manche körperliche dazu! Möchte endlich ein Leben führen, was andere als völlig normal ansehen, das ist mein einziger wunsch! so viele probleme mit meinen erst 22 jahren!


Jeanine Sigrist

Guten Tag,Ich suche dringend in der Schweiz jemanden zu dem ich gehen kann und eine gute Rückführung machen kann-mit viel Erfahrung am liebsten..Es ist sehr dringend für mich-kann mir jemand weiter helfen?..Herzlichen Dank-J.Sigrist


Isabella Dössegger

Hallo Trutz...
Bin gespannt dich bald kennen zu lernen...habe deine Bücher gelesen...nur das 3. noch nicht! wo kann ich es bestellen!!
Mit lieben Grüssen Isabella


Astrid

Lieber Tom, es ist lange her, seit wir uns zuletzt begegnet sind. Freue mich, dass ich Dich auf diesem Weg nun wieder lesen kann!
Darum lasse ich Dir einen besonders lieben Gruss hier!
Erinnerst Du Dich noch? "Der Baum A!strid", dieses Buch hast Du mir geschenkt!
Ganz herzliche Grüsse Astrid, die jetzt in Lübeck wohnt


Theresia Biring

Lieber Tom,
ganz herzlichen Dank für diese Ausbildung als Rückführungsleiter. Ich konnte in der zwischenzeit einige erfolgreiche Rückführungen machen, und es ist ein herrliches und wunderbares Glücksgefühl den Menschen geholfen zu haben, und künftig noch zu helfen. Ich freue mich schon jetzt darauf, die Ausbildung zum Claeringsleiter im März zu machen. Vor allem Dingen freue ich mich sehr auf mein Rentendasein, um mich dann voll diesem wunderbaren Gebiet ausgiebig widmen zu können, und in sehr viele erlöste Gesichter schauen zu können. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Bali, komm gesund zurück, wir brauchen dich noch! Ich sage Glücklich und von ganzem Herzen Danke lieber Tom. Ich sage aber auch danke nach oben zu Gott, dass ich all dies lernen und ausführen darf.


Dr. Bernhard A. Grimm

Lieber Herr Trutz Hardo,
meine Frau, Kaja Grimm-Twardzik, hat bei Ihnen vor Jahren die Ausbildung zur Rückführungstherapeutin gemacht und damit behutsam und erfolgreich "gearbeitet".

Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass sie mit hoher spiritueller Reife am 22.6.2010 ins EWIGE LICHT gegangen ist.

Sie hat sehr oft von Ihnen, und immer gut, gesprochen ...
Herz.liche Grüße,

Dr. Bernhard A. Grimm


Gabriele Weber

Hallo Trutz!
Ich sende dir auf diesem Weg einen ganz lieben Gruß aus dem verschneiten Graz. Eine besinnliche Adventzeit für dich und deine Lieben voll Harmonie!
Freue mich schon auf ein Wiedersehen im Mai in Baden!
Alles Liebe, Gabi!


Monika Schnedl

Hallo, bin sehr an einer Einzelrückführung interessiert und wollte fragen ob Ihr mal in Österreich seit oder ob die Möglichkeit besteht nach Deutschland zu kommen. Ich schreibe über das GB da das Anfrageformular nicht funktioniert 

Danke und herzliche Grüße aus Salzburg Monika


Maria Gmünder

Lieber Tom und liebe Sinaida,
wie geht es euch?
Was machen eure Seminare und Projekte?
Bei mir läuft es mit der Rückführung und den Clearings sehr gut.
Habe mittlerweile Kunden aus einem sehr großen Einzugsgebiet. Österreich, Schweiz und Deutschland.
Der Bedarf an Clearing ist dramatisch gestiegen. Die Leute haben massive Probleme mit Besetzungen in der heutigen Zeit. Vor allem Karmische Besetzungen machen den Menschen zu schaffen und werfen sie völlig aus der Spur.
Ich bin sehr dankbar für das was ich bei euch lernen durfte, vielen herzlichen Dank dafür!!!!
Mein Leben selber hat eine gänzlich neue Form angenommen und ich bin mittlerweile auch den ganzen Tag glücklich und freu mich des Lebens.
Ich grüsse euch ganz herzlich aus dem sonnigen Weil am Rhein und wer weiß es, gibt es mal wieder ein Wiedersehen,
herzlichst
Maria und Co.
www.mariagmuender.com


Frank Zschaler / Maurice la mano

Sehr geehrter Herr Trutz Hardo

ich finde Ihre Arbeit einfach wunderbar.Bin sehr beeindruckt von Ihrer Seite und Arbeit.

Weiterhin noch viel Erfolg und Gesundheit wünscht Ihnen

Frank Zschaler/Maurice la mano Medium von la vita beratung aus Bremen/Lilienthal/Germany


Dorothea Blinn

Liebe Sinaida, lieber Trutz, vor ca. 10 Jahren habe ich bei Euch die Rückführung gelernt (und vieles mehr).Es ist alles so bestätigt worden, wie ich es sah.Es waren zum Teil sehr schlimme Erfahrungen, aber ich mußte dort durch und heute geht es mir unglaublich gut. Ich werde Euch meine Geschichte schreiben. Vielen, vielen Dank an Euch, daß ich mit Eurer Hilfe mein Leben so positiv gestalten kann (s.meine Heimatadresse seit 1 Jahr).
Eine Umarmung an Euch
Eure Dorothea


Jakub Rychter

Hallo Tom, danke nochmals für Deine Hingabe bei dem letzten Seminar in Baden bei Wien. Es waren 10 Tage unglaublichen Reichtums und Wachstums für mich! Ich hoffe, diesen Erfahrungsschatz anderen Menschen weitergeben und ihnen helfen zu können.
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Jakub


Axel Köppe

Lieber Trutz Hardo,
deine Bücher sind eine Bereicherung und sehr stimmig zu meiner Arbeit bei den Rückführungen. Auch wurde mir so einiges beim lesen klarer. Dafür danke ich dir ganz herzlich.
Auf deinem weiteren Weg alles Liebe und Gute
Axel


Edvin van der Meer

Sehr geehrter Herr Trutz Hardo,
Nach viel ausländische Literatur über Regressionstherapie gelesen zu haben, bin ich jetzt auf Ihr Handbuch der Reinkarnation gestoßen. Gefällt mir gut. Ich bin u.a. Hypnosetherapeut und möchte mich weiterbilden zum Reinkarnationstherapeut. Aber vorerst möchte ich vielleicht einen Gruppenseminar mitmachen und danach eventuell noch einen Einzelsitzung absovieren. Ich möchte gerne wissen, ob Sie vielleicht irgendwann mal in der Nähe des Rhein-Main Gebietes Seminare abhalten?

MfrGr EvdM


Heriatte Diehl

Deine Bücher gefallen mir ,viel Übereinstimmung mit meiner therapeutischen Arbeit.
Meine Rückführungstherapien sind von der Ebene der Meister geführt, entspricht Deinem Angehen,

Danke,Danke


Anita

Guten Tag! Habe Bücher von Ihnen gelesen und wäre sehr an einer Einzelrückführung interessiert. Deshalb wollte ich Sie fragen ob Sie auch einmal nach Österreich kommen?

Liebe Grüße Anita


Ursula Lottmann

Hallo lieber Tom
deine Bücher sind gut angekommen - und schon gelesen, bin wieder mal total begeistert!
Wenn ich nur wüsste warum..gehört auf die Bühne, so unterhaltsam kann Karma und Reinkarnation sein- oder: wie aus "Ekel Alfred" ein Engel wird.
Und der erste Teil deiner Weltreise...einfach toll, kann es nur jedem empfehlen. Einmal um die ganze Welt per Anhalter und Rucksack- man ist mittendrin- und gleichzeitig schön bequem auf dem Sofa!!!
Wann geht es weiter? Bin schon ganz gespannt!
Ganz herzliche Grüße auch an Sinaida!
Ulla


Sonja Hinnen

Guten Abend Hr. Trutz Hardo,
ich habe im Prospekt des Naturheilvereins Ulm gelesen, dass Sie am 22.09 einen Vortrag über die "Krankheitsursache Karma" halten.
Da ich noch auf keinem Vortrag in Ulm war, weiß ich nicht, ob ich meine Begleiterinnen und mich dafür anmelden muss. Leider konnte ich beim Naturheilverein Ulm wegen der Sommerpause niemanden erreichen.
Wenn ich ich bei Ihnen anmelden muss, würde ich das gerne mit 3 Personen tun.
Es wäre nämlich schade, wenn auf dem Türschild "Wegen Überfüllung geschlossen" stehen würde.
Viele Grüße und einen schönen Abend noch
Sonja Hinnen


Pascal Smile

Jamboo Liebe Sinaida und lieber Tom
Der Jahrhundert-Sommer 2006, hatte es besonders gut mit mir gemeint, durfte ich doch das wunderschöne Seminar zum Rückführungsleiter bei euch besuchen. Nicht nur, dass ich mich als Aborigines RainMaker wieder erinnern (finden) durfte,uups ne an diesen Tagen verliebte ich mich wieder von neuem ins Leben; so dass ich Heute sagen kann "Hurra ICH BIN VERLIEBT IN MEIN LEBEN". ps. die Fähigkeiten als Rainmaker und Trancedancer konnte ich nun in dieses Leben integrieren, und spiele gerne mit den Farben des Regenbogens.
Sonnigen Dank nochmals an euch beide, wie auch an das ganze super Team.

Alles liebe Pascal.


Bianca

Euch von mir vielen Dank für das schöne Erlebnis der Rückführung in Burg Stargard. Ich werde wohl noch lange daran denken. Ich wünsch euch beiden alles Gute.
Bianca


Lutz Rosenthal

Liebe Sinaida und lieber Trutz-Hardo,
nochmals ganz herzlichen Dank für den Besuch in Burg-Stargard im Hotel Marienhof und vor allem für das schöne Buch, welches ich inzwischen mit aller größtem Interesse ausgelesen habe.
Wir freuen uns alle schon auf Ihren nächsten Besuch im
nächsten Jahr!
Viele herzliche Grüße Lutz Rosenthal


Katrin Urban

Liebe Sinaida,
gestern hast Du mit mir und meinem Sohn eine Rückführung gemacht. Mit Sicherheit hast Du uns nicht vergessen, so wie wir es in diesem Leben auch nicht vergessen werden. Erst einmal soll ich Dir von Mario sagen, das er sich gut alleine fühlt.Er drückt dich ganz fest.
Da ich die Nacht schlecht schlafen konnte (Mond) kamen mir viele Zusätze als Traum. Ich habe mir für dieses Leben ausgesucht nicht schön zu sein, damit man mich meiner Seele Willen liebt. Ich bin jetzt frei von dem Fluch, den ich einst sprach. Mario und ich arbeiten daran, damit mein Traum wahr wird.
Ich habe jetzt auch den Mut mich bei Questico zu bewerben. Entweder klappt es oder nicht. Diesen Mut habe ich durch Dich. Ich wußte immer was ich kann, aber die Angst war zu groß. Ich danke Dir von ganzem Herzen und ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder und ich freue mich schon jetzt darauf.
Sei lieb gedrückt von uns Beiden
Mario und Katrin


shaky u.

danke tom
auch dafür das du so schnell und flexibel warst
ich freu mich auf ein nächstes mal
lg shaky


Reinhard Richter

Alles Gute zum Geburtstag wuenscht ihnen von ganzen Herzen ein neuer-alter anhaenger ihrer Philosophie.
Somit moechte ich mich auch Fuer ihr werk "wenn ich doch nur wuesste,warum" Herzlichst bedanken.
Sie liessen es durch ihre gute bekannte Manuela Scheil-Cadow an mich Ueberbringen,mit witmung zu meinem Geburtstag am 02.01.08. Es gefaellt mir sehr gut, ebenso wie ihre Worte die ich zum ersten mal in in der Fernsehsendung "Die andere Warheit" im RBB 1994 mit Manuel Werner gesehen / gehoert habe. Ich hoffe sie einmal Persoenlich Kennen lernen zu duerfen. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen gruessen und guten gedanken an ihnen,

Reinhard Richter!


Gina Bopp

Hallo meine liebe Sinaida, hallo lieber Tom
Wenn auch mit Verspätung aber nichtdestotrotz möchte ich Euch beiden ein wunderschönes neues Jahr 2008 wünschen sowie weiterhin stets ideale Zeiten in jeder Hinsicht!!
Seid ganz herzlich umarmt und gegrüsst
Gina


Brigitte Münch

Hallo ihr Lieben,

grüße euch herzlich und wünsche alles Liebe im neuen Jahr (auch wenn es schon etwas angeknabbert ist)werde mir jetzt eure Seminare ansehen und vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder.

Bin wieder tätig.......


Heinz

Liebe Sinaida, lieber Tom!
Euch beiden wünsche ich ein in ALLEN Bereichen harmonisches 2008! Durch Euch durfte ich mich finden. Von ganzem Herzen Danke ich für Euer Sein.
Liebe Grüße Euer Heinz 


Tess

Lieber Tom, liebe Sinaida,

gerne möchte ich euch auf diesem Weg eine wunderschöne Weihnachtszeit und gute Erholung wünschen!

Vor lauter Arbeit bin ich noch immer nicht dazu gekommen, endlich (!!!!) meine Diplomarbeit zu schreiben.

Dem Simon aus der Schweiz, habe ich eine CD von den meinen geschickt, so dass er doch mal zu einem Rückführungserlebnis kommt und nicht gleich wieder einschläft, bei deiner wirklich beruhigenden Stimme.
Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!
Viele liebe Grüsse Tess


Susanna Wix

Hallo Tom..
Habe mir gerade noch einige Bücher von Dir zu Gemüte geführt.Hut ab.Deine Bücher sind immer echte Nahrung für mich.Vielen dank auch für die E-mail.werde mich diebezüglich nochmal zurück melden.
Gruss Susi


Silvia Baumann

Lieber Tom,
Vielen Dank für Deinen Brief mit den Hinweisen.
Auf dieses Verzeichnis warte ich bereits seit mehreren Jahren, denn das alte war etwas verwirrend.
Interessant auch Dein neues Buch.
Mit lieben Grüßen
Silvia Baumann


Simon

Lieber Herr Hardo,
Ihre Stimme ist sowas von angenehm. Bei einer CD von Ihnen kann ich mich immer wunderbar entspannen und schlafe gleich ein. Bis jetzt konnte ich noch gar nicht zu Rückführungserlebnissen kommen, weil es so entspannend ist.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
lg Simon


Susanna ¬ Beat

Hi Tom!
wer hätte gedacht, dass wir uns in deinem Seminar kennen- und lieben lernen.
Im Juni haben wir dann den Bund fürs Leben geschlossen.
jetzt sind wir fleissig am Karma abarbeiten


sp.bina

Hallo Ihr Lieben!
Ich hab auch die Bücher von Herr Trutz Hardo gelesen und bin auch begeistert!
Kann aus eigener Erfahrung einige der genannten Beispiele in den Büchern durch meine eigene Arbeit mit dem Jenseits bestätigen.
Kann mir jemand sagen in welcher Stadt die Seminare satt finden?
DANKE


Gerwin

Lieber Tom,
einfach mal so zwischen drin ganz liebevolle Grüße von Gerwin.
Liebe Grüße auch an Sinaida


Axel Köppe

Lieber Trutz Hardo,
ich habe bereits eine Ausbildung/Seminar zum Rückführungstherapeuten gemacht. Nachdem ich Dich im Secret-TV gesehen und gehört habe, habe ich mir Deine Bücher gekauft und das darin zu lesende war bis jetzt all das, was ich mich schon lange gefragt habe, so viele kleine Dinge, die aber so wichtig sind bei der Rückführung, die Bücher in denen Du Deine Erfahrungen mitteilst sind sehr gut beschrieben. Gerne würde ich bei Dir ein Seminar belegen und all das lernen was man braucht um anderen Menschen zu helfen.
Liebe Grüße axel


Martin Zedlbacher

Lieber Trutz Hardo!
Ich bin von Deinem Dein Buch "Die Wiedergeburt - Die Beweise" beeindruckt. Habe selbst einige Rückführungen mit tiefgreifenden Erlebnissen hinter mir. Vielleicht komme ich mal zu einem Deiner Seminare.
"Der österreichische Dan Brown"


EL

Habe grad Ihr Interview bei secret.tv gesehen. Höchst interessant! Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Reinkarnation und werde auch Ihre Publikationen nutzen, um zu prüfen und Erkenntnisse zu gewinnen.

Alles Gute! EL


Tess

Hallo Tom, liebe Sinaida, endlich habe ich mich entschieden, welche meiner Klienten ich für die schriftliche Seminararbeit nehmen werde. Ich freue mich RIESIG euch, und natürlich alle andern endlich wieder zu sehen!!! Es ist enorm, wieviele Personen in meinem Umfeld sich plötzlich für die Rückführung interesieren. Ihr seid beide ganz ganz tolle Seminarleiter! Danke euch, dass ich bereits soviel von euch lernen konnte!

Tess


Alexandra Ballhorn

Jetzt bin ich hier auf der Seite gelandet...ich bin sehr begeistert von Eurer Arbeit.
Schade, daß es nicht näher ist. Viel Freude sendet Euch Alexandra

Mail | WWW


Ursula Lottmann

Lieber Tom,
danke für Deinen wunderbaren Artikel " Karmagesetz und Reinkarnation" im Magazin 2000plus Nr. 227.
Ich bin begeistert, mit wie wenigen Worten Du es vermagst, die wichtigsten Erkenntnisse dieser umfangreichen und anspruchsvollen Thematik zu vermitteln. Und das in einer Sprache und Warmherzigkeit, die jeder verstehen kann. Auch und vor allem jemand, der erst anfängt sich für diese Dinge zu interessieren.
Ich werde jedem Interessierten diesen Artikel als Einstiegslektüre empfehlen.
Würde mir auch wünschen, dass dieser Artikel mal in der Bildzeitung erscheint - die Fernsehwerbung für diese Zeitung ist ja hervorragend - ein solcher Artikel könnte sicherlich das Werbeversprechen mit Inhalt füllen. Und das wäre doch mal ein wirklicher Fortschritt.
Alles Gute für Dich und schenke uns noch viele solcher wunderbaren Artikel.
Ulla


Biljana

Mach weiter so
Bring Licht in unsere Welt


Christine Mackson

bin ganz begeistert über ihre Rückführungtherapie habe mich sehr viel befasst damit als ich meine tochter durch tod mit 20 jahren verloren hatte.
Ich half ab meinem 17 lebensjahr menschen über Probleme aller art und bekam immer wieder informationen die den menschen geholfen hatten, danach nahm ich die karten die es noch leichter machten den zugang zu den menschen und diese karten grenzten mich sehr ab da ich nicht manipulierend wirken darf. Auch den Tod meiner Tochter spürte ich am Tag und stunde genau. Ich fühle es immer wenn ein Todesfall im engeren Kreis passiert.
Doch ich habe die 100 %igkeit des weiterlebens mir selbst bewiesen. Ich war auf der Esoterik messe in wien und eine frau aus münchen sagte den menschen wie der verstorbene war und wir mussten wissen zu wem er gehörte, Meine tochter kam gleich am anfang und bei ihr sei ein mann gewesen so wie sie ihn beschrieb war es mein verstorbener großvater sie zeigte vor allen den daumen und tja ich viel aus allen wolken denn von ihm habe ich eine vererbung am daumen, das konnte sie nie wissen. Von diesem tag an veränderte sich meine einstellung zum bezug des sterbens. Ich weiß sie ist nie gestorben sie ist nur in eine andere dimension gefahren.
Bin jetzt sehr froh ihnen darüber zu berichten da sie ja mehr erfahrung mit diesem Thema haben.
Habe auch ihre CD erfahre deine früheren leben.
Will umbedingt noch mehr erfahren vielleicht können sie mir hier weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
christine mackson


Jürgen Maras
Liebe Sinaida
Lieber Tom

Im März 2004 habe ich nach der erfolgreichen Ausbildung zum Diplomierten Rückführungs-Leiter bei Dir lieber Tom auch am Kurs der automatischen Schrift teilgenommen.

Damals hast Du folgende Durchsage für mich bekommen:
„Geliebter wir sagen Dir, dass wir glücklich sind mit Dir in diesem Seminar uns eingefunden haben zu dürfen.
Du Geliebter wirst ein ganz neues Leben beginnen. Denn Du wirst nicht nur ein bekannter Rückführungstherapeut sein, sondern auch ein bekanntes Medium.
Nachdem Du die automatische Schrift beherrschst und dann auch medial schreibst, wirst Du noch zusätzlich zu einem Channeling-Medium werden.
Du wirst von vielen Menschen aufgesucht werden und man wird Dich einladen, Demonstrationen Deines Channelings zu geben. Bücher der medialen Mitteilung werden von Dir veröffentlicht. Du wirst auch gelegentlich im Fernsehen zu sehen sein.
Wir freuen uns, dass Du Deiner Bestimmung, Kanal zur jenseitigen Welt zu werden, sehr viel näher gekommen bist.
Wir lieben Dich, wir segnen Dich
in Liebe die Deinen“


Am Wochenende habe ich den ersten größeren Vortrag über die Rückführungs-Theorie und meine Ausbildungs-Seminare zum Selfness-Coach, Lebensberater und Mentaltrainer sowie zum Rückführungsleiter & Reinkarnationsleiter absolviert.
Es war ein riesiger Erfolg. Es kamen sofort Teilnehmer auf mich zu, die einerseits einfach Interesse an einer Rückführung haben und andererseits doch einige die Ausbildung bei mir zum Selfness-Coach, Lebensberater, Mentaltrainer bzw. zum Rückführungsleiter & Reinkarnationsleiter absolvieren werden.Die Teilnehmer waren von der Thematik und der Leichtigkeit des Vortrags total begeistert.
Aus diesem Grund möchte ich Dir nochmals für die Ausbildung zum Rückführungsleiter & Reinkarnationsleiter danken.
Nun wünsche ich Dir und Sinaida
Viel Licht und Liebe auf allen Eueren Wegen
Centrum für Selfness-Coaching & Work-Life-Balance
Heinz Jürgen Maras

WWW


Helene

Liebe Sinaida, Lieber Tom,
kamm vom Supersurfing-Seminar zurück und bin von der Energie der Liebe überfüllt
Die habt ihr mir gegeben.
Meine ganze Welt hat sich verändert, als ich zurückkamm - alle meine Freunde und Verwandte und sogar Menschen, die nicht immer nett zu mir waren, grüßen mich freundlich, sind hilfsbereit, rufen mich an, besuchen mich und berichten mir, wie glücklich die sind, keine(r) jammerte mehr über seine probleme. Heute haben mich auch viele angerufen und viele liebe SMS geschickt.
Danke Euch für alles
Bis bald
Helene


Vera Bernstein

Sehr geehrte Herr Hardo, mir ist Ihr Name von einer alten Dame in Kleinmachnow bekannt. Jetzt fand ich sie im Internet. Würde gerne eine Rückführung irgendwann bei Ihnen machen, falls das in Berlin möglich ist. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg. Sie haben eine sehr schön Internetpräsenz. Viele Grüsse Vera Bernstein


Marianne

Liebe Sinaida, lieber Tom!
Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für den gestrigen Tag bedanken. Er war auf jeden Fall ein Bereichung für uns.
Liebe Sinaida - ich fühle mich total gut und merke, dass einiges mit mir passiert!
Ich umarme Euch beide ganz fest und schicke Euch viel Licht und Liebe!
Joe, Marianne und ihre Katzenbande


Dagmar Hoffmann

Hallo lieber Trutz, habe Dich vor 2 Jahren in Wuppertal bei einem Rückführunrgsseminar kennengelernt, meine Freundin und Nachbarin Edith Schneider war vor 3 Wochen zur Therapie in Paderborn bei Dir, ich leide auch an Fibromyalgie und würde gerne bei Dir eine Rückführungstherapie machen, bitte setze Dich mit mir in Verbindung wann und wo es möglich ist. Es grüßt Dich herzlichst Deine Dagmar Hoffmann


Carin Tschirk

Ich bin auf diese Seite durch ein Buch von Trutz gestoßen. Schade, dass ich sie erst jetzt entdecke, dann hätte ich mir eine total stümperhafte, teure Ausbildung bei einer gelangweilten Hausfrau erspart. Aber es hat wohl so sein sollen. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr Zeit finde, moch bei Trutz Hardo ausbilden zu lassen.


Irene Moser

Hallo Trutz & Sinaido,
Eure Homepage finde ich sehr informativ, sie brachte mir einige neue Erkenntnisse, dafür vielen Dank.
Vielleicht gefällt Euch nachfolgendes Interview:


Interview mit Gott
Ich träumte, ich hätte ein Interview mit Gott.
„Du möchtest also ein Gespräch mit mir?“ fragte Gott.
„Wenn Du die Zeit hast“, sagte ich.
Gott lächelte
„Meine Zeit ist die Ewigkeit.“
Welche Fragen würdest Du mir gerne stellen?
„Was erstaunt Dich am meisten an den Menschen?“
Gott antwortete…
Dass sie der Kindheit überdrüssig werden
Sich beeilen, erwachsen zu werden,
um sich dann danach zu sehnen, wieder Kind zu sein können.
Dass sie um zu verdienen ihre Gesundheit auf`s Spiel setzen,
und dann ihr Geld ausgeben, um wieder gesund zu werden
Dass sie durch die ängstlichen Blicke in ihre Zukunft
das Jetzt vergessen,
sodass sie weder in der Gegenwart noch in der Zukunft leben.
Dass sie leben als würde Sie niemals sterben,
um dann zu sterben, als hätten sie niemals gelebt.“
Gott nahm meine Hand und wir schwiegen gemeinsam eine Weile.
Dann wollte ich wissen…
„Was möchtest Du, dass Deine Kinder lernen?“
Gott antwortete mit einem Lächeln.
Dass man niemanden veranlassen kann, jemanden zu lieben,
sondern zulassen darf, geliebt zu werden.
Dass es nicht förderlich ist sich mit anderen zu vergleichen.
Dass eine reiche Person nicht jemand ist der/die das Meiste hat, sondern vielleicht das Wenigste braucht
Dass es nur einige Sekunden braucht einem Menschen tiefe Wunden zuzufügen,
jedoch viele Jahre, diese wieder zu heilen.
Das Vergebung durch gelebtes Vergeben geschieht.
Dass es Menschen gibt,
die sie tief und innig lieben.
Jedoch nicht wissen, wie sie ihre Gefühle ausdrücken können.
Dass zwei Menschen das gleiche betrachten können
und es unterschiedlich sehen…
Dass es manchmal nicht genug ist, Vergebung zu erhalten, sondern sich selbst zu vergeben.“
Und dass ich hier bin.
Immer.


Liebe Ostergrüsse aus Freudenstadt im Schwarzwald, der trotz kühl-feuchtem Wetter einfach himmlisch ist von
Irene Moser


Ursula Lottmann
Liebe Sinaida!
Danke für dieses wunderbare Seminar-Wochenende
( Transformationstanz in Haaren 8.+9.04.06)!
Danke für die neuen Erkenntnisse, die Freude und die Liebe! Danke für Deine einzigartige Art uns auf unserem Weg zu begleiten!
All diese Dinge nehmen wir nun mit in unseren Alltag und können es kaum erwarten, auch die nächsten Seminare im Juni und Juli bei Dir zu genießen.
Es umarmen Dich: Walburga, Monika, Ulrike und Ulla.


Otmar

Hallo Tom,wollte mich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für die tolle Ausbildung in Indien bedanken. Mit all dem, was du uns am Rande des Kernthemas über das Karmagesetz, die Wege nach dem Tod und die Phase vor der Geburt gelehrt hast kann ich sagen, dass ich keine weiteren Fragen mehr ans Leben habe. Ich habe immer geglaubt, dass ich zumindest 80 Jahre werden müsste, um keine Fragen mehr zu haben.


Marianne

Hallo liebe Sinaida! Es ist schon eine Weile her, als ich bei Dir in Graz am Heiltanzen teilgenommen habe und es ist seither sehr viel passiert.
Ich habe ein Email an a.loderer geschickt, wo ich alles beschrieben habe.
Ganz liebe Grüße an Dich und Herrn Hardo sendet Marianne

Mail


UnZer

Lieber Trutz, durch einen Artikel "Spiegel" bin ich auf Ihre Homepage gestoßen. Die Sätze:"Man habe Hardo dorthin befördern wollen, wo er hingehört: "In die Spinnerecke"." und "Und da war er der perfekte Irre." und dann noch die schlimme schlimme Eigenharntherapie. Diese Spinner wissen noch nicht mal, wovon sie reden. Das sagt doch alles. Lassen Sie sich nicht aus dem Konzept bringen und schöpfen Sie weiter Kraft. Und bieten sie diesen armseligen Kreaturen doch kein Forum mehr. Dies hat ja wohl kein Sinn. Die darum wissen, brauchen keine Journallie, und die die Käseblätter brauchen - na denen ist eh nicht zu helfen. Mit herzlichen Grüßen UnZer #26.01.2006#15.50#

Kommentar:
Dieser Eintrag wurde aus dem alten Gästebuch übernommen.


Ursula Lottmann

Lieber Tom, die Anzahl der Menschen, die Dich schätzen, achten, verstehen und lieben, die dankbar und glücklich sind, dass es Dich gibt - sie wird täglich größer. Und diese große energetische Kraft ist bei Dir und wird Dich stärken gegen die unsinnigen und haltlosen Angriffe Deiner Widersacher. Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Und denk daran: wo viel Feind - da viel Ehr! Licht und Segen für Dich und Sinaida. Herzlichst Ulla #26.01.2006#08.53#

Kommentar:
Dieser Eintrag wurde aus dem alten Gästebuch übernommen.


Gudrun Siska Sobottka

Hallo, lieber Trutz und liebe Sinaida, ich lese gerade das grosse Karmahandbuch. Ich bin ganz aufgeregt, so sehr spricht es mich an. Ich bin mir schon sicher, dass ich die Ausbildung zum Rueckfuehrungstherapeuten machen werde. Zum Geburtstag habe ich mir das Reinkarnationshandbuch gewuenscht.Darauf freue ich mich auch schon sehr. Zur Zeit bin ich gerade in der Ausbildung an der Kryonschule.Das Buch Supersurfing habe ich auch schon an der Schule weiterempfohlen. Ana und Elexier Eure Siska #21.01.2006#09.49#

Kommentar:
Dieser Eintrag wurde aus dem alten Gästebuch übernommen.


Lukas

Ich habe das völlig überflüssige Theater um ihr Buch verfolgt und möchte Ihnen zu ihrem Mut gratulieren. Weiter so Herrr Hardo, solche Menschen brauch die Welt. Liebe Grüße Lukas #05.01.2006#01.39#

Kommentar:
Dieser Eintrag wurde aus dem alten Gästebuch übernommen.

Mail


Gabriele Elch

Ich bin ueber die Webseite von Dr. med. Eli Erich Lasch auf die Links gestossen. Sehr schoen, ich staune. Danke, Gabriele #17.08.2005#19.25#

Kommentar:
Dieser Eintrag wurde aus dem alten Gästebuch übernommen.


Ellen Porepp

Liebe Sinaida, lieber Tom ich bin sehr dankbar dafür Euch kenengelernt zu haben und darum dass ich mich entschlossen hatte bei Dir lieber Tom die Ausbildung zu machen. Keiner wäre für mich besser gewesen.Ich habe Euch beide fest in meinem Herzen und freue mich auf unser Wiedersehen, dass es bestimmt bald geben wird. Viel Licht und Liebe für Euch und Eure Arbeit Ellen #07.07.2005#10.58#

Kommentar:
Dieser Eintrag wurde aus dem alten Gästebuch übernommen.


Joachim Kluge

Lieber Tom, diese Seite ist einfach toll geworden. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Dir bedanken, daß ich durch deine tollen Ausbildungen diesen Weg nun gehen kann und auch schon vielen Leuten helfen konnte. Gestern habe ich meinen ersten Vortrag in München gehalten, der mir nach meinem Gefühl auch gelungen ist. Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder. Jetzt wünsche ich dir und Sinaida eine wunderschöne Zeit, viele Grüsse in Licht und Liebe Joachim #06.06.2005#19.08#

Kommentar:
Dieser Eintrag wurde aus dem alten Gästebuch übernommen.

Mail


Heinz Jürgen Maras

Liebe Sinaida Lieber Tom Was soll ich sagen - Ich finde diese Seite einfach super. Auf einen Gästebucheintrag auf meiner Seite würde ich mich ebenfalls sehr, sehr freuen. Zu euerer Freude und den anderen Gleichgesinnten, möchte ich auf diesen Weg, einen interessanten inspirierenden Artikel von Virginia Satir zukommen lassen.

 

Ich bin ICH Auf der ganzen Welt gibt es niemanden wie mich.

Es gibt Menschen, die mir in vielem gleichen, aber niemand gleicht mir aufs Haar.

Deshalb ist alles, was von mir kommt, mein Eigenes, weil ich mich dazu ent-schlossen habe. Alles, was mit mir zu tun hat, gehört zu mir.

Mein Körper, mit allem was er tut, mein Kopf, mit allen Gedanken und Ideen, meine Augen, mit allen Bildern, die sie erblicken, meine Gefühle, gleich welcher Art - Ärger, Freude, Frustration, Liebe, Enttäuschung, Begeisterung.

Mein Mund und alle Worte, die aus ihm kommen, höflich, lieb oder schroff, richtig oder falsch.

Meine Stimme, laut oder leise, und alles, was ich mir selbst oder anderen tue.

Mir gehören meine Phantasien, meine Träume, meine Hoffnungen, meine Be-fürchtungen, mir gehören all meine Siege und Erfolge und all meine Niederla-gen und Fehler.

Weil ich mir ganz gehöre, kann ich mich näher mit mir vertraut machen.

Dadurch kann ich mich lieben und alles, was zu mir gehört, freundlich betrachten.

Damit ist es mir möglich, mich voll zu entfalten.

Ich weiß, dass es einiges an mir gibt, dass mich verwirrt, und manches, das ich noch gar nicht kenne.

Aber solange ich freundlich und liebevoll mit mir umge-he, kann ich mutig und hoffnungsvoll nach Lösungen für Unklarheiten schauen und Wege suchen, mehr über mich selbst zu erfahren.

Wie auch immer ich aussehe und mich anhöre, was ich sage und tue, was ich denke und fühle, immer bin ich es.

Es hat seine Berechtigung, weil es ein Ausdruck dessen ist, wie es mir im Mo-ment gerade geht.

Wenn ich später zurückschaue, wie ich ausgesehen und mich angehört habe, was ich gesagt und getan habe, wie ich gedacht und ge-fühlt habe, kann es sein, dass sich einiges davon als unpassend herausstellt.

Ich kann das, was unpassend ist, ablegen und das, was sich als passend er-wiesen hat, beibehalten und etwas Neues erfinden für das, was ich abgelegt habe.

Ich kann sehen, hören, fühlen, denken, sprechen und handeln.

Ich besitze die Werkzeuge, die ich zum Überleben brauche, mit denen ich Nähe zu anderen herstellen und mich schöpferisch ausdrücken kann, und die mir helfen, einen Sinn und eine Ordnung in der Welt der Menschen und der Dinge um mich her-um zu finden.

Ich gehöre mir und deshalb kann ich aus mir etwas machen.

Ich bin ich und so, wie ich bin, bin ich ganz in Ordnung.

Mit viel Liebe für euch und allen anderen

 

Centrum für Selfness-Coaching & Work-Life-Balance Heinz Jürgen #17.05.2005#15.03#

Kommentar:
Dieser Eintrag wurde aus dem alten Gästebuch übernommen.

Mail | WWW


Martin Hoffmann

Obwohl (und gerade weil) ich zur Klasse der "Skeptiker" gehöre, war der Abend gestern in Eurasburg sehr gut und Toms Unterhaltungsqualitäten stehen dem Fachlichen in nichts nach. Jetzt muß ich mal mein Budget überprüfen und schauen, ob und wann ich mir mal eine "Test"-Einzelrückführung leisten kann *grins* Gehabet Euch wohl und beste Grüße Martin #13.05.2005#14.35#

Kommentar:
Dieser Eintrag wurde aus dem alten Gästebuch übernommen.


Brigitte Annemarie Loderer

Liebe Sinaida, Lieber Trutz
eure neue Homepage ist wunderschön geworden ganz ganz große Klasse
dieses Kompliment möchte ich auch an deine Grafikerin weiterleiten,
super Arbeit wir freuen uns schon auf einen Besuch bei euch und sind
aus ganzem Herzen in Licht und Liebe mit euch verbunden
Fühlt euch umärmelt und gebusselt
Brigitte Annemarie #09.05.2005#19.14#

Kommentar:
Dieser Eintrag wurde aus dem alten Gästebuch übernommen.

Mail | WWW